DREHBUCH-MEGATREFF e.V.

Screenshot 2023-02-04 at 14.19.21

Der DREHBUCH MEGATREFF e.V. fördert und vernetzt junge Drehbuchautor*innen auf ihrem Weg in die Branche: Wir sind ein Zusammenschluss von Drehbuchstudierenden und Alumni*ae im Bereich Drehbuch und Dramaturgie, die von- und miteinander lernen, schreiben und sich gegenseitig unterstützen. Einmal jährlich richten wir den MEGATREFF als zentralen Treffpunkt für den Nachwuchs der deutschsprachigen Filmhochschulen aus.

Wer kann beitreten?

Beitreten können alle Studierenden und Alumni*ae in den Bereichen Drehbuch und Dramaturgie. Um das studentische Budget zu schonen, erheben wir keinen Mitgliedsbeitrag.

WAS WIR BIETEN:

  • Verpasse nie wieder den DREHBUCH MEGATREFF!
  • Nutze den Verein als Basis für Austausch und Vernetzung.
  • Bleib auf dem Laufenden bei anstehenden Events.
  • Wir glauben an ein starkes Miteinander anstelle von Konkurrenzdenken und schaffen einen Safe Space für Autor*innen.
  • Für die besonders Motivierten: Werde Teil des Megatreff-Teams und gestalte kreativ Events und Verein mit.
images

Zusammenarbeit mit dem Deutschen Drehbuch Verband

Seit dem ersten DREHBUCH MEGATREFF stehen wir mit dem DDV als Unterstützer und Mit-Sponsor im Austausch. Mit dem Co-Writing Pitch auf der Berlinale 2024 konnten wir sogar das erste gemeinsame Event ausrichten. Wir freuen uns auch in Zukunft auf einen engen Austausch und halten euch bei zukünftigen Kooperationen auf dem Laufenden.

WERDE MITGLIED!

Du willst Teil unseres Vereins werden? Dann kontaktiere uns über unser Kontaktformular!