DEIN MEGA-FAQ

Der Drehbuch-Megatreff bringt dieses Jahr zum ersten Mal Drehbuch-Studierende aus ganz Deutschland und Österreich zusammen.

Dementsprechend ist alles noch neu und aufregend – und du hast garantiert eine Menge Fragen an uns, die wir dir hier beantworten wollen.

Die Antwort, die du suchst, ist nicht dabei? Kontaktiere die Botschafter*innen Deiner Hochschule, oder schreibe uns direkt unter kontakt@drehbuchmegatreff.de.

Was ist mit Corona?

Der Hygieneplan wird sich an den offiziellen Regelungen des Freistaates Thüringen orientieren, die zum Zeitpunkt des Events gelten. Wir haben hierfür einen vorläufigen Hygieneplan erstellt.

Was passiert auf dem Event?

Wir werden uns austauschen, von- und miteinander lernen, neue Freundschaften schließen und uns für zukünftige Projekte vernetzen. Wer an einer der teilnehmenden Hochschulen Drehbuch studiert, kann das Eventprogramm hier einsehen. 

Was passiert, wenn ich zurücktreten muss oder stornieren will? 

Wer teilnimmt, überweist den Teilnahmebeitrag bis zum 01. März. Wer anschließend vor oder am 15. April seine Teilnahme widerruft, kann 50% des Teilnahmebeitrags rückerstattet bekommen. Nach dem 15. April ist leider keine Rückerstattung mehr möglich.

Warum muss ich mich bereits bis zum 15.02. anmelden?

Um die Unterkunft und den Veranstaltungssaal buchen zu können, müssen wir bereits Mitte Februar die Teilnehmendenzahl kennen. Auch den Teilnahmebeitrag können wir erst dann genau berechnen. Zurzeit schätzen wir ihn auf 78,- Euro.

Kann man ohne Übernachtung buchen?

Ja! Bei der Anmeldung kann man zwischen zwei Optionen wählen: ein Mehrbettzimmer in der Jugendherberge, inklusive Frühstück und Abendessen; oder, man kümmert sich selbst um Übernachtung, Frühstück und Abendessen. Dadurch sinkt der Teilnahmebeitrag. Um wie viel genau können wir erst berechnen, sobald die Zahl der Teilnehmenden feststeht, also voraussichtlich Mitte Februar.

Was ist im Teilnahmebeitrag enthalten? 

Die Übernachtung, das Eventprogramm und der Großteil der Verpflegung. Nicht enthalten sind alkoholische Getränke und die Anreise.

Kann man auch nur einen Tag teilnehmen? 

Natürlich! Den Teilnahmebeitrag verändert das allerdings nicht.

MACH MIT!

Du bist an einer der sieben teilnehmenden Filmhochschulen (DFFB, FABW, HFF München, HMS Hamburg, IFS Köln, Konrad Wolf und Filmschule Wien) und möchtest die anderen Drehbuch-Studierenden kennenlernen? Du möchtest zum DREHBUCH-MEGATREFF.

 

Dann besorg dir über die Botschafter*innen das Passwort zur Anmeldung und fülle anschließend unser kurzes Formular aus.

 

Wir freuen uns, dich im Sommer 2022 kennenzulernen!