DEIN MEGA-FAQ

Der Drehbuch-Megatreff bringt dieses Jahr zum dritten Mal Drehbuch-Studierende aus ganz Deutschland und Österreich zusammen.

Da passiert es schon, dass ein paar Dinge Lost in Translation sind – und du hast garantiert eine Menge Fragen an uns, die wir dir hier beantworten wollen.

Die Antwort, die du suchst, ist nicht dabei? Kontaktiere die Botschafter*innen Deiner Hochschule, oder schreibe uns direkt unter kontakt@drehbuchmegatreff.de.

Was passiert auf dem Event?

Wir werden uns austauschen, von- und miteinander lernen, neue Freundschaften schließen und uns für zukünftige Projekte vernetzen. Wer an einer der teilnehmenden Hochschulen Drehbuch studiert, kann das Eventprogramm hier einsehen. 

Warum muss ich mich bereits bis zum 30. März anmelden?

Um die Unterkunft und den Veranstaltungssaal buchen zu können, müssen wir bereits Ende März die Teilnehmendenzahl kennen. Auch den Teilnahmebeitrag können wir erst dann genau berechnen. Zurzeit schätzen wir ihn auf 89,- Euro.

Was passiert, wenn ich zurücktreten muss oder stornieren will? 

Wer teilnimmt, überweist den Teilnahmebeitrag bis zum 25. April. Wer anschließend vor oder am 30 April seine Teilnahme widerruft, kann 50% des Teilnahmebeitrags rückerstattet bekommen. Nach dem 30. April ist leider keine Rückerstattung mehr möglich.

Ich bin Alumnus/Alumna. Kann ich wirklich teilnehmen?

Wenn du erst seit 2020 deinen Drehbuchabschluss an deiner Hochschule gemacht hast: ja! Wir wollen uns für den Einstieg in die Branche vernetzen und möchten dich herzlich dazu einladen!

Kann man ohne Übernachtung buchen?

Ja! Bei der Anmeldung kann man zwischen zwei Optionen wählen: ein Mehrbettzimmer in der Jugendherberge, inklusive Frühstück und Abendessen; oder, man kümmert sich selbst um Übernachtung, Frühstück und Abendessen. Dadurch sinkt der Teilnahmebeitrag. Um wie viel genau können wir erst berechnen, sobald die Zahl der Teilnehmenden feststeht, also voraussichtlich Anfang März.

Was ist im Teilnahmebeitrag enthalten? 

Die Übernachtung, das Eventprogramm und der Großteil der Verpflegung. Nicht enthalten sind alkoholische Getränke und die Anreise.

Kann man auch nur einen Tag teilnehmen? 

Natürlich! Den Teilnahmebeitrag verändert das allerdings nicht.

MACH MIT!

Du bist an einer der sieben teilnehmenden Filmhochschulen (DFFB, FABW, HFF München, HMS Hamburg, IFS Köln, Konrad Wolf und Filmschule Wien) und möchtest die anderen Drehbuch-Studierenden kennenlernen? Du bist Alumni von 2020 oder später? Du möchtest zum DREHBUCH-MEGATREFF?

Dann besorg dir über die Botschafter*innen das Passwort zur Anmeldung und fülle anschließend unser kurzes Formular aus.

Wir freuen uns, dich im Sommer 2024 kennenzulernen, oder wiederzusehen!